Anbieter für Weiterbildung GVP

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1644
      julia.thoma
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      wir haben nun endlich jemanden gefunden, der sich in unserer Einrichtung auch zum Berater für GVP weiterbilden möchte. Wie wir ja schon öfter besprochen haben ist die Qualität der Weiterbildung sehr unterschiedlich. Da ich meinen Anbieter nicht weiterempfehlen möchte, wäre ich euch für Tipps für eine gute Ausbildung sehr dankbar. Unsere Einrichtung ist ganz im Süden Baden-Württembergs, daher nach Möglichkeit nicht nicht nur Anbieter ganz hoch im Norden.
      Schon jetzt herzlichen Dank und ein schönes Wochenende
      Julia Thoma

    • #1645
      droesep@esv.de
      Teilnehmer

      Hallo Julia Thoma,

      ich kann die Weiterbildung zur Berater/in in der IN VIA Akadamie empfehlen! IN VIA gehört zur Caritas. Meine Kollegin und ich haben die Ausbildung in Paderborn absolviert, aber vielleicht gibt es auch in deiner Nähe Möglichkeiten. Habe im Internet gesehen, dass es Standorte in ganz Deutschland gibt, ich weiß nur nicht, ob an allen Standorten die Ausbildung angeboten wird. Ansonsten lohnt sich auch eine weitere Anreise, da IN VIA Paderborn auch Übernachtung und Verpflegung anbietet.

      Mit freundlichen Grüßen

      Petra Dröse

    • #1647
      katjanne
      Teilnehmer

      Hallo,
      wir Beraterinnen der Johannes Diakonie wurden zu unterschiedlichen Zeiten im Bildungshaus der Diakonie in Karlsruhe ausgebildet, und sind damit eigentlich ganz zufrieden.

      Liebe Grüße

      Katja Schultheiß- Kasparek

    • #1718
      Evelyn Franke
      Administrator

      Palliativakademie Würzburg – GVP “normal” nach ACP- Deutschland und zusätzlichen Inhalten für die Eingliederungshilfe und einen Tag mehr für Vertreterdokumentation bei einwilligungsunfähigen Bewohnerinnen
      Sehr zu empfehlen, gute Atmosphäre, tolle Begleitung, schöne Stadt

    • #1719
      julia.thoma
      Teilnehmer

      Herzlichen Dank für die Ideen, da finden wir sicherlich eine gute Weiterbildung.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.