GVP in einem MZEB?

Schlagwörter: 

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1581
      Hartmut Kurz
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      bei uns würde das MZEB (Medizinisches Zentrum für Erwachsene Menschen mit Behinderung) gerne GVP-Leistungen für seine Patienten anbieten. Ob durch eigene noch zu bildende GVP-Berater*innen oder durch Fremdleistung ist noch ganz offen. Die Patienten wohnen teilweise in Einrichtungen der EGH, teilweise jedoch auch zu Hause in eigenem Wohnraum.
      Gibt es grundsätzlich diese Möglichkeit? Hatte schon mal jemand diese Frage?
      Vielleicht findet sich in Agate eine Antwort oder eine Richtung zur Klärung.
      Schon mal besten Dank und viele Grüße

      Hartmut Kurz

    • #1584
      droesep@esv.de
      Teilnehmer

      Hallo Hartmut Kurz,
      ich glaube das wird schwierig, weil die Berater ja für die einzelnen Häuser gemeldet werden müssen. Wir haben in der Evangelischen Stiftung Volmarstein auch ein MZEB im Krankenhaus Hagen-Haspe. Wir beraten aber die stationär wohnenden Menschen der Senioren- und Eingliederungshilfe in den jeweiligen Häusern. Bei nicht stationär wohnenden Menschen kann zur Zeit noch nicht über die Krankenkassen abgerechnet werden.

      Sonnige Grüße aus Wetter-Volmarstein

      Petra Dröse

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.